Gartenprojekt mit dem OGV Bilfingen

Gartenprojekt mit dem Obst- und Gartenbauverein in Bilfingen

Die Grundschule in Bilfingen hat in diesem Schuljahr einen eigenen Schulgarten, den Familie Markowis der Grundschule freundlicherweise zur Verfügung stellt.

Bereits im März begannen die Kinder der ersten bis zur vierten Klasse unter dem Motto „SÄEN, PFLANZEN und ERNTEN?. Mit dabei waren von Anfang an Melanie Markowis und Davy Karg vom OGV, die an vier Projekttagen in die Schule kamen.

Beim ersten Termin wurden verschiedene Gemüse wie Gurken, Tomaten, Salat und Kohlrabi im Klassenzimmer eingesät. Die Kinder der entsprechenden Klassen kümmerten sich danach fleißig um die Setzlinge, bis diese im Mai im Schulgarten eingepflanzt werden konnten. Weiteres Gemüse wurde im April direkt in den Schulgarten eingesät. An zwei weiteren Terminen wurde das vorgezogene Gemüse eingepflanzt und ein Bohnentipi gebaut.

Alle Kinder waren mit großem Eifer dabei und freuen sich nun auf eine hoffentlich reiche Ernte.

Dieter Karg, OGV Bilfingen

Daniele Arnold, Lehrerin