Die Schule - Unsere Schule

Grundschule Kämpfelbach

Unsere Schule

Die Grundschule Kämpfelbach besteht aus den Standorten Ersingen und Bilfingen.

Im Schuljahr 2014/15 wurden die ehemals eigenständigen Grundschulen zusammengeführt. Insgesamt ist die Grundschule Kämpfelbach dreizügig: zweizügig in Ersingen, einzügig in Bilfingen.

Beide Standorte liegen am jeweiligen Ortsrand und feierten im Sommer 2015 ein großes Jubiläumsfest: Ersingen feierte sein 50-jähriges und Bilfingen sein 25-jähriges Bestehen.

Ersingen

In Ersingen gehen 127 Schüler und Schülerinnen zur Schule. Hier stehen mehrere Gebäude zur Verfügung:

  • A-Bau: Rektorat und Sekretariat, Klassenzimmer, Fachräume, Kita-Außenstelle, Kernzeit-Betreuung
  • B-Bau: Klassenzimmer
  • C-Bau: Klassenzimmer

Ebenso sind auf dem Schulgelände der Hort, Kita und die Kleinkindbetreuung des IB angesiedelt. Die Schwimmhalle und die Sporthalle befinden sich neben den Schulgebäuden und sind für die Kinder fußläufig zu erreichen.

» So erreichen Sie uns am Standort Ersingen

Bilfingen

In Bilfingen gehen 72 Schüler und Schülerinnen zur Schule.

Der Standort Bilfingen verfügt über Klassenzimmer und Fachräume. Die Sporthalle liegt gegenüber der Schule. Zum Schwimm-Unterricht fahren die Kinder an den Standort nach Ersingen. Kita und Kernzeitbetreuung liegen in der Ortsmitte von Bilfingen.

» So erreichen Sie uns am Standort Bilfingen

Vor Ort für Sie da!

Standort Ersingen
Auf dem Kirchberg 1, 75236 Kämpfelbach

Standort Bilfingen
Friedenstr. 50, 75236 Kämpfelbach

Gemeinsames Sekretariat
am Standort Ersingen
Mo - Fr 8.30 - 12.00 Uhr
Tel. 07231 86182