Freudige Einschulungsfeier

Herzlich Willkommen!

Freudig begrüßt wurden unsere Schulanfänger mit Musik und einem Theaterstück. In Bilfingen stimmte Laura aus der Klasse 4c die Schulanfänger und deren Eltern mit einem wunderschönen Klaviersolo ein. In Ersingen wurden die Schulanfänger und deren Eltern mit einem Musikstück der Klasse 4a und Frau Faaß-Barth begrüßt. Die Klassen 3a und 3c haben unter Federführung von Frau Pfrommer in Bilfingen und Herrn Notar in Ersingen  ein Theaterstück vorgeführt.

„Der Löwe, der nicht schreiben konnte“. Dabei ging es um einen großen, starken Löwen, der sehr Vieles sehr gut konnte. Doch schreiben konnte er leider nicht. Warum das für den Löwen so wichtig war sollten die Schulanfänger während des Theaterstücks erfahren. Die Klasse 3c rundete das Theaterstück mit einem Gedicht ab und in Ersingen konnten wir  Body-percussion der Klasse 3a bewundern.

Dann war es soweit. Die neuen Erstklässler wurden einzeln aufgerufen und durften dann mit ihren schön gestalteten Schultüten zu ihrer Klassenlehrerin auf die Bühne kommen. Begleitet durch die musikalische Umrahmung verließen die Erstklässler die Bühne. Sie durften nun mit ihren Klassenlehrerinnen zu ihrer ersten Unterrichtsstunde gehen.

Neben den Lehrkräften waren auch unsere Hausmeister, Herr Fantz, Herr Löffel und unsere Schulsekretärin, Frau Hänsel, eine große Hilfe. Allen Kindern wünschen wir einen guten Start ins neue Schuljahr.

Text: Liane Schürfeld, Rektorin