Grundschule Kämpfelbach

Besuch im Rauthaus in Bilfingen

Lerngang zum Rathaus in Bilfingen

Am 7.10. besuchte die 4. Klasse der Grundschule Bilfingen, zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Arnold und der Praktikantin Frau Nolting, im Rahmen des Sachunterrichtthemas „Mein Heimatort“ das Rathaus. Die beiden Mitarbeiter Oliver Bechtluft und Irene Kauselmann hatten dort eine ausgiebige Führung und interessante Informationen über das frühere Leben in Bilfingen vorbereitet. Anschließend durfte jedes Kind noch seine im Unterricht überlegte Frage stellen, die geduldig von den beiden beantwortet wurde. Nach einer kleinen süßen Überraschung und einem gemeinsamen Abschiedsfoto vor dem Rathauseingang ging es wieder zurück zur Schule.

Text: Daniele Arnold, Klassenlehrerin

« zurück zur Blog-Übersicht