Grundschule Kämpfelbach

Schulversammlung im Herbst in Bilfingen

Am Freitag, den 27.09.2019 fand die erste Schulversammlung des aktuellen Schuljahres an der Grundschule Kämpfelbach statt. Die Klassen hatten fleißig geprobt und ihren Mitschülerinnen und Mitschülern kleine Beiträge präsentiert. In Bilfingen betrat zuerst die Klasse 2 die Bühne. Die Zweitklässler sangen zum Auftakt das "Lied über mich" und trugen dann passend zur Jahresezeit das Gedicht "Der Herbst steht auf der Leiter" von Peter Hacks vor. Anschließend waren die Drittklässler an der Reihe. Auch hier gab es einen Gedichtvortrag. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3 stellten den anderen Kindern das Jahreszeitengedicht vor. Hierzu wurden passende Bilder gemalt, die an der entsprechenden Stelle hochgehalten wurden. Als nächstes präsentierte die 4. Klasse ihre Beiträge. Gestartet wurde hier mit dem Gedicht "Septembermorgen". Da die Viertklässler nun Patenkinder in der 1. Klasse haben, hatten sie für diese ein Lied zur Musik von "We will rock you" umgedichtet, welches sie dann allen Kinder präsentierten. Zum Abschluss führten drei Viertklässlerinnen noch einen selbst erfundenen Tanz vor.

Text: Frau Pranner, Lehrerin