Hexensturm auf dem Kirchberg

Mit dem traditionellen Aufruf: Hört, hört die Hexen kommen !,  schlichen sich die Hexen in die Klassenzimmer, um dort die Lehrerinnen gefangen zu nehmen. Eifrig verteidigten die Schüler und Schülerinnen ihre Lehrerinnen. Doch ohne Erfolg. Alle mussten auf den Schulhof und dort wurde fröhlich gesungen und geschunkelt. Der Ersinger Musikverein und die KG Fledermaus sorgten für beste Laune. Das Kinderprinzenpaar, Elisa I und Adrian I forderten nun von der Schulleiterin, Liane Schürfeld, den Schulhausschlüssel. Verbunden war dies mit dem Versprechen, dass die Schule bis Aschermittwoch geschlossen wird. Anschließend gab es ein leckeres Hexenfrühstück, bei dem sich alle stärkten.  Herzlichen Dank an alle, die zu dieser gelungenen Faschingsfeier beigetragen haben.

Text: Liane Schürfeld, Schulleitung