Stimmungsvolle Einschulungsfeier

Erwartungsvoll saßen die Schulanfänger auf den Bänken und lauschten Pfarrer Kuhn und Frau Lichtwald, die den Gottesdienst lebhaft gestalteten.
Mit Body-Percussion und musikalischem Auftakt hießen dann die Zweitklässler von Frau Rose-Kielau und die Musik-AG unter Leitung von Frau Faaß-Barth die neuen Schulanfänger Willkommen.
Wie gebannt saßen die Erstklässler auf ihren Sitzen, um dem Theaterstück: „ Paddy und der Glücksbringer“ zu zuschauen. Die Mädchen und Jungen der 2. Klasse unter Leitung der Klassenlehrerin, Frau Rose-Kielau, begeisterten alle Eltern und Gäste.
Noch einmal durften sich alle Anwesenden an dem Musikstück der Musik-AG und einer weiteren Body-Percussion der 2. Klasse erfreuen.
Zum Abschluss formten die Musik-AG Kinder einen Bogen, durch den alle Erstklässler gehen durften – einem neuen Lebensabschnitt entgegen.
Dann nahmen die Klassenlehrerinnen ihre Schüler und Schülerinnen in Empfang und nun ging es zur ersten Unterrichtsstunde.
An dieser Stelle nochmals allen helfenden Händen herzlichen Dank. Durch das unterstützende Miteinander wurde diese gelungene Veranstaltung möglich.

Text: Liane Schürfeld, Schulleitung