Autorenlesung mit Herrn Bayer

Einen waschechten Autor haben wir Bilfinger selten in unserer Schule. Umso schöner, dass am 11. Oktober 2016, durch die Organisation von Frau Stefanie Emmerich, Herr Bayer den Weg zu uns gefunden hat.

Gespannt saßen unsere Erst-, Zweit- und Drittklässler in der Aula, um zunächst der sehr anschaulich erzählten Entstehungsgeschichte von Eddie der Erdmaus zu lauschen. Herr Bayer verstand es, sein junges Publikum immer wieder aktiv einzubeziehen und mit Witz und Charme seine Anekdoten rund um sein Buch zu erzählen. So kam keine Langeweile auf.

Die Lesung begeisterte die Schülerinnen und Schüler, so dass Herr Bayer bei einer persönlichen Signierstunde am 21. Oktober nach eigenen Angaben besonders viele Exemplare verkaufen konnte.

Diese Begeisterung teilten auch die Schüler und Schülerinnen in Ersingen, die sich ebenso besonders über die persönlich signierten Bücher freuten.