Lesung mit Herrn Puchelt von LiteraDur in Ersingen

Frederick-Tag

Auch dieses Jahr fand das landesweite Literatur-Lese-Tag wie immer am letzten Schultag vor den Herbstferien an der Grundschule Kämpfelbach statt. In jedem Schuljahr ist der Patentag zwischen den ersten und vierten Klassen eines der Highlights des Fredericktages. Zusammen wird gerätselt, gebastelt und gespielt. Es drehte sich dabei alles um das Buch "Der Buchstabenfresser" von Paul Maar. In den 2. Klassen ging es märchenhaft zu. Es wurde geschmöckert, Märchen gehört, Rätsel gelöst, gemalt und süßer Brei gegessen. In den dritten Klassen wurden am Frederick-Tag verschiedene Projekte rund ums Buch durchgeführt.  Die Kinder der Klasse 3a beschäftigten sich mit dem Leben und den Büchern der berühmten Kinderbuchautorin Astrid Lindgren. Die Klasse 3b verbrachte mit ihrer Klassenlehrerin eine Lesenacht in der Schule.

Frau Schüle, Klassenlehrerin