Raiffeisenbank unterstützt Zirkusprojekt

Diese Woche im Mai werden die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Kämpfelbach nicht so schnell vergessen, denn da fand das Projekt mit dem Zirkus Piccolo statt. Vier Tage lang probten die Kinder aus Ersingen und Bilfingen in drei Gruppen mit den Artisten und wurden selbst zu Akrobaten, Jongleuren und Clowns. Schon freitags durften die Kinder der Kindertagesstätten und des Kindertreffs bei den Proben zusehen und waren begeistert. Auch unsere langjährigen Partner von der Lebenshilfe Pforzheim nahmen mit ca. 50 Personen an dieser Probe teil und hatten großen Spaß.    Am Samstag fanden dann drei Aufführungen für die Eltern, Geschwister und Verwandten statt. Im randvoll besetzten Zirkuszelt waren alle Zuschauerinnen und Zuschauer mit Spannung und Freude dabei. Die nun mit Kostümen ausgestatteten und geschminkten kleinen Künstlerinnen und Künstler zeigten ihr ganzes Können und ernteten tosenden Applaus. Auf dieses großartige Ereignis werden die Schulkinder noch lange mit Freude zurückblicken.

Da solch ein Zirkusprojekt aber erhebliche Kosten verursacht, konnte es nur mit Hilfe von Sponsoren verwirklicht werden. Die Raiffeisenbank Ersingen e.G. hat sich wieder einmal als Hauptsponsor mit einem namhaften Betrag in dieses Projekt eingebracht und so dafür gesorgt, dass die Kinder und wir alle ein so schönes Zirkusfest erleben durften. Dafür bedanken sich im Namen aller Beteiligten das Kollegium der Grundschule und die Leitung des Fördervereins ganz herzlich bei den Verantwortlichen der Raiffeisenbank. Bei der Scheckübergabe (von rechts): Corina Kunzmann (Vorsitzende Förderverein), Liane Schürfeld (Rektorin), Richard Weber (Vorstand Raiba), Anette Waidelich (Vorstand Raiba), Harald Müller (stellv. Vorsitzender Förderverein)

Harald Müller