„Gesundes Frühstück“ bei den Erstklässlern der Grundschule Kämpfelbach

Am vergangenen Freitag traf sich die Klasse 1a in ihrem Klassenzimmer, um mit einem gemeinsamen Frühstück den Schultag zu beginnen. Das Frühstück stand unter dem Motto "gesund in den Tag starten". Jedes Kind trug etwas zur Mahlzeit bei: so gab es frisches Obst und Gemüse, Knäckebrot und frisches, noch warmes Vollkornbrot, Früchtetee, frisches Früchtemüsli, Käse und Frischkäse.

Mit großer Freude probierten die Kinder das Müsli, die Brote und verschiedenen Aufstriche. Auch Obst und Gemüse wurden vernascht. Am Ende wurden die Erstklässler sogar noch zu kleinen Künstlern und probierten sich an lustigen Gesichtern aus Karotten, Äpfeln und Co.

Ein besonderer Dank gilt den Eltern der Klasse, die mit ihrem Beitrag das gesunde Frühstück ermöglicht haben. Die Kinder hatten riesigen Spaß!

Text: Imke Kamann, Klassenlehrerin