Badische Meisterschaft

Grundschüler aus Kämpfelbach sind Badischer Meister im Schulschach !

Am 5. April fanden in St. Leon-Rot die Badischen Meisterschaften im Schulschach statt. Hier trafen die besten Mannschaften aus Süd- und Nordbaden aufeinander, um die Badischen Meister und die Qualifikanten für die Deutsche Meisterschaften zu ermitteln. Wir waren startberechtigt im Grundschulturnier und im separat ausgetragenen Grundschulwettbewerb der Mädchen. Die Jungenmannschaft stellten Yannick Anderson, Ben Leonhard, Ben Anderson und Julius Münchinger, das  ädchenteam  bildeten Fereshte Mohseni, Henriette Heppner, Sarah Kijan und Summer Matthes. Die Jungs mussten gleich in der ersten Runde gegen den späteren Sieger eine herbe  Niederlage hinnehmen. In der zweiten Runde erreichten sie einen schönen Sieg gegen den späteren Zweitplatzierten. Leider folgten dann weitere Niederlagen und erst zum Abschluss nochmals ein hoher Sieg. Sie erreichten damit einen respektablen 4. Platz. Unsere Mädchenmannschaft gewann Runde für Runde und wurde bald als Gegner gefürchtet. Am Ende hatten sie alle Spiele siegreich bestritten und waren strahlender Sieger. Dank dieses tollen Erfolgs sind sie nun für die deutschen Schulschachmeisterschaften für Grundschulen qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch zu euren Erfolgen!

Text: Jutta Kühnel