Die Klassen 3a und 3b besuchen das Heimatmuseum Ersingen

Am Tag der Sternwanderung führte die Route der dritten Klassen aus Ersingen sie ins Heimatmuseum.

Dort mussten die Kinder alte Schulbänke drücken und lernten verschiedene Berufe kennen. So sahen sie den Arbeitsplatz eines Schusters und den eines Wagners. Beim Friseur ließen sie sich den Bart stutzen und vom Drechsler bekamen sie sogar einen Kreisel als Geschenk für die Klasse. Jedes Kind durfte außerdem eine eigene, im Heimatmuseum geprägte Münze einstecken.

Zum 200-jährigen Jubiläum des Fahrrads konnte jeder Schüler eine Probefahrt auf der Draisine unternehmen.

Der Ausflug in die Geschichte der Gemeinde hat allen großen Spaß gemacht. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Krautmann und Herrn Reiling.

Autor: Frau Kamann (Klassenlehrerin 3a)