Grundschule Kämpfelbach

Besuch vom Nikolaus

Vollbepackt, kam gestapft durch das Haus der Nikolaus. Mit einem großen Sack voller Geschenke kam der Nikolaus zu den Bilfinger Schulkindern. Er pochte an jede Klassenzimmertür.

Die Erstklässler machten große Augen als der Nikolaus mit einem großen Sack zu ihnen kam. Gerne nahmen die Kinder die Geschenke an, die der Nikolaus für sie hatte. Nicht nur die Schokolade, sondern auch die gesunden Sachen sollten die Kinder essen, ermahnte sie der Nikolaus.

Nachdem alle beschenkt waren, fragte die Klassenlehrerin Frau Rose-Kielau, ob die Kinder denn auch ein Geschenk für den Nikolaus hätten. Voll Begeisterung sangen die Erstklässler ein Lied für den Nikolaus, der dann ganz beschwingt weiterzog.

Bericht: Liane Schürfeld, Schulleitung

« zurück zur Blog-Übersicht